Grundsteinlegung für 11 Wohnungen

Nach fast 20 Jahren baut die Wohnungsgenossenschaft Wildau eG wieder Wohnungen in der Stadt. 

Durch Innenverdichtung entsteht derzeit am Giebel der Wagnerstr. 1c ein modernes Wohngebäude mit 11 Wohn- und 2 Büroeinheiten. Insgesamt entstehen 1000 qm moderne Wohnflächen. Der Vermietungsbeginn ist für Mai 2020 geplant. Am 19. Juli 2019 wurde die Grundsteinlegung gefeiert.

In die Grube zum Grundstein stiegen die Aufsichtsratsvorsitzende Heike Lemess und der kaufmännische Vorstand Sebastian Leh und versenkten eine Zeitkapsel mit einer Ausgabe der MAZ und Münzen. Dann übergab Carsten Kröning (Technischer Vorstand) die weitere Ausführung des Baus wieder an die ausführenden lokalen Firmen.

Mit dem Neubau geht die Genossenschaft neue Wege. Die Aufsichtsratsvorsitzende Heike Lemess sagte bei der Feier: „Die moderne Ausstattung folgt dem Zeitgeist. Der Neubau soll Rücksicht auf die demografische Entwicklung unserer Mitglieder nehmen. Ein Aufzug soll dafür sorgen, dass auch ältere Menschen noch bis ins in die oberen Etagen kommen.“ Bis zur Fertigstellung werden zwei Kameras den Baufortschritt dokumentieren. Kröning prüft aktuell, ob der Baufortschritt auch im Internet zu sehen sein wird.