August ist Ausflugszeit – Zwischen Kaffeegenuss, Startbahn und Großbaustelle

Die WGW hat im August zwei ganz besondere Ausflüge durchgeführt, um das Miteinander unter ihren Mieterinnen und Mietern zu unterstützen.

1. Das alte-neue Gewerbegebiet am S Bahnhof Wildau

Die erste – kleinere – Shuttletour fand am 03.08.2021 statt und brachte unsere Mieter in das Gewerbegebiet am S Bahnhof Wildau. Dort sind viele neue Hallen entstanden und es lohnte sich, ein Blick auf die neu geschaffenen Räumlichkeiten zu „riskieren“. Ebenfalls neu entstand das Café 21 in der Schwarzkopfstraße 1/ Ecke Hochschulring, welches mit schönen Cafésorten und anderen Leckereien verzauberte. Die Mieter waren sich einig, dass man dort auch in Zukunft bei einer Tasse Café oder Tee den einen oder anderen Plausch in einem liebevoll abgestimmten Ambiente führen kann.

Es gab mehrere Shuttletouren von 10 bis 15 Uhr. Ganz herzlichen Dank auch an unseren Fahrer!

2. Hoch hinaus – Flughafentour

Am 17.08.2021 erfolgte endlich die von einigen Mieterinnen und Mietern bereits ersehnte Flughafenfahrt. Abfahrt war um 11.00 Uhr. Einen schönen Abschluss bildete nach einem kleinen Rundgang, bei welchem der Vorstand die Gruppe begleitete, der Besuch der Aussichtsplattform.

Schließlich gab es noch ein Überraschungs-Highlight für unsere Ausflügler: ein Besuch der TESLA-Baustelle! Der Bus umrundete die Baustelle und jeder konnte seinen ganz eigenen Eindruck von diesem großen Bauvorhaben, das wegweisend für unsere ganze Region ist, gewinnen.

Wir von der WGW freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr, wo wir ganz sicher wieder ein paar Highlights anbieten werden!